Mittwoch, 29. August 2012

Abziehen? Essence Peel Off Nagellack

Hallo ihr Lieben,

heute mich ich euch einen Base Coat von essence zeigen, durch den ihr den Nagellack einfach abziehen könnt und euch einen Nagellackentferner sparen könnt. Soweit zur Theorie! :D

Vorweg in der Praxis sieht dass dann doch ein bisschen anders aus.

Als erstes empfahl essence eine großzügige Schicht Base Coat zu verwenden und den Nagellack 10 Minuten trocknen lassen, bis er durchsichtig geworden ist.


Auf dem Bild könnt ihr erkennen, wie er langsam durchsichtig wird. Das hat allerdings keine 10 Minuten gedauert. Ich hab aber trotzdem zur Sicherheit 10 Minuten gewartet. ;)
Übrings rät essence nach dem Lackieren heißes Wasser für 3 Stunden zu meiden.

Danach einen ganz normal Nagellack drüberlackieren und trocknen lassen. Das war es dann auch schon und jetzt sollte man ihn einfach ganz schnell abziehen können.

Ich sag mal mit abziehen hatte das Ganze wenig zu tun. Habe ich daran gezogen ist die Schicht Nagellack einfach abgerissen und ich musste wieder eine stelle finden zum Ziehen.
Das wurde mir dann zu Blöd und ich habe angefangen den Lack "abzuschieben" .


Laut essence soll das Ganze nicht die Nägel beschädigen, aber ich hatte danach dass Gefühl das meine Nägel sehr rau geworden sind.

Fazit: Eigentlich eine tolle Idee nur in der Umsetzung bin ich nicht ganz zufrieden damit. Ich denke mit einem einfachen Nagellackentferner ist man auf jeden Fall besser dran (und es geht auch schneller).
Werde es bestimmt nochmal ausprobieren, aber mein Nagellackentferner möchte ich nicht missen. :D

Habt ihr es schon ausprobiert? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

missbeautyy

Kommentare:

  1. Toller Beitrag :)

    Ich habe den Peel Off Base Coat aus der Ready for Boarding LE. & auch ich muss sagen, dass sich meine Nägel nach dem Gebrauch sehr rau angefühlt haben.

    <3-liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Zum Glück gehts nicht nur mir so, dachte schon ich hab was falsch gemacht. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Brrr ne ich denke das ist nichts für mich :)

    Außerdem bin ich eigneltich fest überzeugt das das die nägel kaputt macht, hast du ja selber festgestellt danach :(

    anniejolie.blogspot.com
    Freue mich über jeden Besuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht 100%ig die Nägel kaputt, da kann essence schreiben was sie wollen :D

      Löschen
  3. 10 Minuten warten ? :O Würde ich nicht aushalten :D
    Wenn man seinen normalen Nagellack in 100 Schichten drauf macht und 10 min wartet, kann man den am Ende auch ganz einfach abziehen :)
    Aber tolle Rewiev, hatte mir das schon fast gekauft, aber ich bleib lieber bei dem normalen Nagellackentferner :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha mit den 100 Schichten hast du wohl Recht :D
      Dankeschön ♥

      Löschen
  4. Ich wusste gar nicht das er jetzt auch so erhältlich ist, habe ihn noch aus der Le und bei mir hat es auch nicht wirklich richtig geklappt!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch der ist jetzt im Standartsortiment, aber ich finde ihn absoluten Schrott :D

      Löschen