Freitag, 7. September 2012

essence Pigmente getestet - Meine Meinung

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich vom Testen zurück. :)
Die letzte Zeit habe ich meine 2 essence Pigmente genauere unter die Lupe genommen. Ich habe sie in Puncto Haltbarkeit und Auftrag ausgiebig getestet.
Es handelt sich um diese 2 essence Pigmente, die ich euch schonmal in einem Haul gezeigt habe.

links: 02 smell the caramel / rechts: 03 box of chocolate
Gleich am Anfang die essence Pigmente unterscheiden sich meiner Meinung nicht voneinander. Beiden halten genauso lange wie der jeweils Andere und umgekehrt.

Auftrag:
Ich habe sie auf 2 verschiedene Weisen aufgetragen, zum einen trocken also nur das lose Pigment und dann mit einer Mixing Solution für lose Pigmente von Kiko.
Zum Vergleich der beiden Auftragsweisen habe ich hier ein Bild für euch:

links: lose Pigmente / rechts: mit Mixing Solution
Wie ihr seht ist die Farbe sehr viel intensiver mit etwas Wasser oder eben speziellen "Wasser" für lose Lidschatten. Auch glänzt die Farbe mehr und glitzert meiner Meinung nach auch mehr.
Die rechte Variante eignet sich sehr gut für den Alltag und für auffälligere Looks würde ich dann eben die linke Variante empfehlen.
Mit Wasser aufzutragen empfand ich als schwieriger, da ein gleichmäßiger Auftrag nicht selbstverständlich ist. Dafür habe ich auch länger gebraucht, da ich den Lidschatten noch kurz auf dem Auge habe trocknen lassen. :)
Alles im allem bin ich aber noch zufrieden in Puncto Auftrag, wobei ich ohne Wasser bevorzuge. ;)

Haltbarkeit:
Beide Varianten halten nicht unbedingt den ganzen Tag. Maximal haben beide Varianten mit Eyeshadow Base etwa 3-4 Stunden gehalten. Also für ein Abendessen oder Sonstiges kann man ruhig zu Pigmenten greifen.
Wer etwas für den ganzen Tag sucht, sollte lieber die Finger von essence Pigmenten lassen, da sie sehr schnell in die Lidfalten rutschen und irgendwann so gut wie überhaupt nicht mehr zu sehen sind.
Die Haltbarkeit könnte also besser sein, aber für einen Preis von 2,45 € je Pigment kann man nicht meckern. Bei so einem Preis erwartet wohl keiner ein Wunder. :D

Ich bin also weitesgehend zufrieden und denke ich werde mir noch andere Pigmente anschauen.

Habt ihr auch Pigmente und habt ihr ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?

Liebe Grüße

missbeautyy


Kommentare:

  1. Dein Blog und deine Bilder sind echt schön!:)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen,da läuft noch einige Tage ein Gewinnspiel mit einem Gesamtwert von 50 Euro: http://kimheartit.blogspot.de
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Interrestant!!! :)Dein blog ist tol!!

    a-nice-moment.blogspot.com

    schau da doch mal drauf :DDD

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir haben die Pigmente den ganzen Tag gehalten sogar ohne Base...
    Ich Wünsche dir dann viel Spass beim Zumba, es ist echt anstrengend aber lustig :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Essence Pigmente. Hab jetzt schon 6 Stück von und es werden bestimmt noch mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow so viele! :)
      Ich denke bei mir werden es auch noch mehr.

      Löschen